SDD Movie Production presents a new Action Comedy movie
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Die Vorgehensweise in den nächsten Tagen

Nach unten 
AutorNachricht
Dennis S. SDD Movie Crew
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 30.09.07

BeitragThema: Die Vorgehensweise in den nächsten Tagen   Mo Okt 01, 2007 12:13 am

Mein Vorschlag zur Vorgehensweise in den nächsten Tagen!
The first Step....


So .......eine Email Adresse besteht bereits sie lautet sddmovie-production@gmx.de pw für die Regieführung und Produzenten bitte mich fragen!

Wie ihr ja sicherlich auch schon sehen könnt ein Forum ist auch schon vorhanden. Vielleicht sollten wir später darüber nachdenken eine stylische Homepage/Internetpresents zu erstellen, sicherlich positiv für die Werbung aber soweit sind wir ja lange noch nicht!

Die Neuling im Forum sollte sich erst einmal umschauen und dabei bitte die Infos unter WICHTIG für alle Nutzer/innen durchlesen und auch befolgen.


Jetzt zur Vorgehensweise in den nächsten Tagen:

1-Erste Version des Drehbuches fertigstellen

2-Rollen und Charakäre im Film besprechen und festigen

3-Erste Location´s suchen

4-Castingtermine planen

5-Gleichzeitig Sponsoren und Geldquellen für den Film suchen und
anwerben

6-WICHTIG... professionele Zeitplanung für den Film erstellen

7-Abklärung mit Kanal 10 Equipment und feste Zusagen müssen uns
darauf festlegen können.


Fügt bitte Punkte dazu die ihr noch für Wichtig findet. Bitte denkt daran nur Punkte für den Projektanfang nicht etwas wie Werbung oder sonstiges wo wir noch lange nicht dran sind.

Bis dann

Denis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sddmovie.forumieren.de
Stefan M. SDDMovie Regie
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 34
Ort : Weißenthurm
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Die Vorgehensweise in den nächsten Tagen   So Okt 14, 2007 6:22 pm

Neue Festlegung der Vorgehensweise:
FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN...

1. 1ste Version Drehbuch fertigstellen
1.1 Charaktare/deren Eigenschaften/Namen festlegen

2. Kurzwerbefilm zur Promotion und Sponsorenzwecke erstellen
2.1 Inhalte des Kurzwerbefilms festlegen
2.2 Choreographie erstellen und ausarbeiten
2.3 Kurze Inhaltsangabe über Spielfilm
2.4 Über Zusammenarbeit und Equitment aufklären
2.5 Vorstellung der Filmcrew
2.6 Persönliche Aufklärung der Geldeinlage

3. Zeitgleich mit Punkt 2 Castingtermine ausarbeiten (Location BBS)
3.1 Kurztexte verfassen für Vorsprechen (5 Minuten Spiel)
3.2 Informationen bezgl. Bewerbern aufnehmen (Name, Nummer,etc)
3.3 Kameraaufzeichnung der Personen und Bilder
3.4 Wunschcharaktere festelgen und auswählen
3.5 Eventuelles Wiederholen des Castings
3.6 Absicherung in Form eines Schriftstückes erstellen

4 Zeitplan parallel erstellen
4.1 Festlegung der Drehzeiten (Uhrzeit/Datum)
4.2 Festlegung wann welcher Charakter benötigt wird
4.3 Zeitfenster für Gesamtdauer des Films (Zeitstrahl)
4.4 Zeitliche Abfolge und Abstimmung mit Location

5 Location suche
5.1 Abstimmung mit Grundstücksbesitzern
5.2 Ausarbeitung über Möglichkeiten und Freiheiten
5.3 Schriftstücke zur Absicherung und genauen Aufklärung erstellen.

6 Sponsorensuche zeitgleich zu allen Punkten
6.1 Sponsoren für: Eqiutment, Spezial Effekte, Loaction
6.2 Geldquellen
6.3 Mit Kurzwerbefilm aufklären
6.4 Mit Werbung locken

7 Abklärung mit OK Equitment
7.1 Termin ausmachen
7.2 Drehzeiten abstimmen und festlegen
7.3 Welche Dinge stehen 100 % fest

Erstellt Denis Senlik, Stefan Müller
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nightmarefilms.de.tl
Dennis S. SDD Movie Crew
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 30.09.07

BeitragThema: Zeitplan erstellt bis Januar 2008   Fr Okt 19, 2007 1:37 am

Also habe den Zeitplan wie besprochen per Excel bis einschließlich Januar 2008 erstellt also nach den Castingterminen.

Wir müssten uns dann nochmal zusammen Gedanken machen Wie wir die 90 Drehtage auf die restliche Zeit verteilen und zudem nach welcher Reihenfolge die Szenen gedreht werden danach richtet sich auch die Planung der Choreo.

Die Frage ist wo wir diesen Plan hinterlegen am besten auch hier im Forum.
Stefan kann ich den bei dir hinterlegen irgendwo wie das beim Drehbuch per Link kann man dann auf den Zeitplan zugreifen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sddmovie.forumieren.de
Stefan M. SDDMovie Regie
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 34
Ort : Weißenthurm
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Die Vorgehensweise in den nächsten Tagen   Fr Okt 19, 2007 4:46 am

Können wir machen, schick mir die datei einfach an meine email adresse.

_________________
Haltet immer das Ziel vor Augen. NUR GUTE ZUSAMMENARBEIT BRINT UNS UNSEREM ZIEL NÄHER und SO ERREICHEN WIR EIN SPITZEN RESULTAT!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nightmarefilms.de.tl
Daniel B. SDD Movie Crew
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 35
Ort : Polch/Andernach
Anmeldedatum : 30.09.07

BeitragThema: Re: Die Vorgehensweise in den nächsten Tagen   Fr Okt 19, 2007 12:47 pm

ja auf jedenfall mal so verlinken das wir drei drauf zu greifen können!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Vorgehensweise in den nächsten Tagen   

Nach oben Nach unten
 
Die Vorgehensweise in den nächsten Tagen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeitplanung und Arbeitsplanung-
Gehe zu: